charmant, witzig, originell, honigsüß und wachsweich werden Fakten und Anekdoten erzählt

Jack Mingo: Die Weisheit der Bienen

Riemann Verlag, ISBN 9783570501801


Jack Mingo erzählt, wie er ganz unbedarft mit der Bienenhaltung begonnen, wie sich diese weiterentwickelt hat und beschreibt Fakten über Bienen und Abläufe im Bienenstock sehr originell, locker und mit einer ordentlichen Portion Humor. Dabei betrachtet er die Biene häufig aus ganz neuen, unüblichen Perspektiven, z.B. den „Gesang“ der Bienen oder gibt ungewöhnliche Geschichten preis, wie z.B. Bienenstöcke, die eingesetzt wurden um Elefanten von den Feldern fern zu halten oder erzählt aus seinem Leben u.a. von einem drohnenbrütigen Volk, das zur Gefahr für sein Umfeld wurde.

Es handelt sich nicht um ein sachliches Fachbuch zur Imkerei; dennoch wird einiges an Fachwissen vermittelt und das auf eine ganz originelle Weise. Beim Lesen werden Imker oder Nichtimker gleichermaßen viel Spaß haben.

 

5/5 *****

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s