Bildschön und formvollendet

https://i1.wp.com/www.pala-verlag.de/html/img/pool/C_Mein_Naturkalender2017.jpg

Mein Naturkalender 2017 – mit Naturillustrationen von Christopher Schmidt

pala Verlag, ISBN 9783895663635


Bei „Mein Naturkalender 2017“ handelt es sich um einen ganz besonders schön gestalteten Wochenkalender mit Spiralbindung, etwas größer als DinA 5, der sowohl bei den Wochen- als auch den Monatsübersichten genügend Platz zum Eintragen und Extra-Kästchen für Notizen und Beobachtungen bietet. Auf jeder Doppelseite bereichern wunderschöne, farbige Tier- oder Pflanzenbilder, z.T. mit dekorativen Textelementen, in ihrer Vielfalt den Kalender.

Zu guter Letzt befinden sich im Anhang Extraseiten um Naturbeobachtungen einzutragen, z.B. Blühtermine einzelner Pflanzen, Insekten- und Vogelbeoachtungen, eine Jahres- sowie eine Ferienübersicht.

Christopher Schmidt hat u.a. seinen Zivildienst an der „Biologischen Station Rieselfelder Münster“ gearbeitet, Biologie studiert, zeichnet und malt ( insbesondere Aquarelle) seit über 20 Jahren und hat damit bereits mehrere Preise gewonnen. Die Spatzenbilder dieses Kalenders kenne ich bereits aus dem Buch „Mehr Platz für den Spatz“, das ganz wundervoll von Christopher Schmidt illustriert wurde – und auch dieser Kalender zeichnet sich durch beeindruckende Naturdarstellungen aus.

5/5 *****

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s