vielseitiger, informativer und hilfreicher Ratgeber

Ursula Kopp: Nützlinge im Garten

HEEL, ISBN 9783958438750


Ursula Kopp erläutert, wie ein naturnaher Garten gestaltet werden kann, erläutert Elemente wie beispielsweise Wildstrauchhecken, Wildblumenwiesen, Wildwuchs oder Trockenmauer. Zudem erfährt man Wissenswertes über die Bodenvorbereitung, naturgartentaugliche Pflanzen oder unter anderem Bauanleitungen für Nützlingsbehausungen / Insektenhotels. Dem schließt sich ein grosser, gut bebilderter  Teil an, mit Portraits der wichtigen Nützlinge. Gerade dieses Kapitel fand ich besonders interessant, denn es hat mir einige, nur vom Sehen bekannte Tier ( und auch zwei gänzlich unbekannte) näher gebracht, mit Vorlieben, Gewohnheiten und Futtertiere nähergebracht.

 

Insgesamt finde ich diesen Ratgeber vielseitig, informativ und hilreich; nun weiß ich auch, wie ich einige noch nicht im Garten gesichtete Nützlinge anlocken kann….

 

5/5 *****

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s