zwölf Kräutergärtnerinnen und ihr Lieblingsrezept

kraeutergarten

Karin Buchart: Heilsames aus dem Kräutergarten

Servus, ISBN 9783710400919


Karin Burchart stellt in diesem Buch zwölf Kräutergärtnerinnen vor, jeweils auf einer Seite mit Text und auf der gegenüberliegenden auf einem Foto. Die meisten von ihnen bieten ihre Produkte im eigenen Hofladen oder auch in workshops an und ich habe den Eindruck, dass alle Mitglieder im TEH Verein sind. Ihre genauen Adressen mit Wegbeschreibung sowie Internetauftritt findet man am Schluß des Buches. Diese zwölf Kräutergärtnerinnen haben jeweils einen anderen Schwerpunkt in ihrem Garten, z.B. als Jahreskreis-, Kräuter- oder Räucherpflanzengarten und jede von ihnen steuert in diesem Buch ihr Lieblingsrezept bei, z. B. Wintertropfen, eine Räuchermischung, 7-Kräuter-Smoothie, Wilde Brötchen, Fußbalsam, Blütenessig oder Hustensirup.

Als Fan dieser grossen, kleinen Bücher sammle ich diese Reihe; allerdings muß ich gestehen, dass dieses Büchlein zwar schön ist, aber andere dieser Serie mich mehr begeistert haben. Die Vorstellung der einzelnen Kräutergärtnerinnen und ihrer individuellen Sicht und Auslegung ihres Gartens fallen sehr kurz aus; wahrscheinlich sind diese Beschreibungen für Leser, die in ihrer Nähe wohnen und die Gärten besichtigen möchten, viel interessanter als für mich, deren Anreise viel zu weit wäre. Die zwölf vorgestellten Rezepte haben mich sehr angeprochen, wobei es gerne ein paar mehr hätten sein dürfen.

 

4/5 ****

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s