Gönn Dir selber mehr Aufmerksamkeit

Jutta Vogt-Tegen: Achtsamkeit – Wochenkalender 2017 – Mit Übungen und Gedanken durch das Jahr

Lingen, ISBN 4260188011281


Da es sich um einen Aufstellkalender handelt, kann man Woche für Woche zwei Seiten genießen: Auf der einen Seite berühren die wunderschönen Fotos mitsamt eines ansprechenden Spruches, auf der anderen, abgewandten Seite, die auch Eintragungsmöglichkeiten für die jeweilige Woche bietet, finden sich ungefähr auf 3/5 der Seite Denkanstöße und Anregungen, die helfen, das eigene Verhalten zu überdenken, Gewohnheiten aufzubrechen, dankbarer und achtsamer Alltäglichkeiten wahrzunehmen und so, Woche für Woche an der eigenen Wertschätzung zu arbeiten.

Mir gefällt sehr gut, dass sich meine eigenen Eintragungen auf der Rückseite des Kalenders befinden, denn diese muß ich gar nicht zur Schau stellen; die Fotos mit Sprüchen und Versen schon eher, denn ich finde sie sehr ansprechend. Hat man den dazu gehörigen Text gelesen, reicht ja der Anblick des Bildes um sich zu erinnern und darüber nachzudenken; perfekt gemacht!

Fazit: Ein wunderschöner Aufstellkalender, der Woche für Woche anregt, die Fülle des Augenblicks zu genießen!

 

5/5 *****

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s