schön, könnte aber etwas abwechslungsreicher sein

Pure Woll-Lust

Turid Lindeland: Pure Woll-Lust

Bassermann Inspiration, ISBN 9783572081851


„Pure Woll-Lust“ will Lust auf das Stricken und Häkeln im skandinavischen Stil machen – und das gelingt auch. Viele farbenfrohe und stimmungsvolle Fotos zeigen Socken, Pullover, Kissenbezüge, Laptoptaschensowie Kuscheldecken nach Farbzusammenstellung in verschiedene Kapitel unterteit , wobei ich leider sagen muß, dass die Modelle und Anleitungen schon identisch sind, und nur die Farbgebung variiert. Es gibt auch Modelle, die nur in einer Farbgestaltung aufgegriffen werden, z.B. Handy-, Glas- und LED-Lampenhüllen, Turnbeutel, Kleiderbügelbezug, Ringbuchhülle oder eine Fliege für Herrchen und den Hund. Bei den drei unterschiedlichfarbenen Grannysquare-Häkeldecken gibt es eine schriftliche Häkelanleitung, zu der ich mir noch eine Häkelschrift ( Skizze) gewünscht hätte.

Auch bin ich ein wenig vom Umfang der Muster enttäuscht, denn der Rapport des ersten Paares Kniestrümpfe findet sich ganz oder nur streifenweise in jedem Modell wieder; obwohl ich diesen Rapport sehr schön finde, hätte ich gerne etwas mehr Musterauswahl gehabt.

Mir gefällt sehr gut, dass in diesem Buch nicht schon wieder die ersten Seiten für einen Einleitungskurs im Stricken oder Häkeln genutzt werden, sondern es direkt zur Sache geht, auch wenn diese durchaus abwechslungsreicher hätte sein können.

3/5 ***

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s