Traumhaft schöne Mandalas – für Klein und Gross

 

Der kleine Prinz – Traumhafte Mandalas

friendz-Verlag, ISBN 4260324690189

—————————————————————–

 

Dieses zauberhafte Ausmalbuch enthält 40 verschiedene Mandalas vom kleinen Prinzen, basierend auf den ursprünglichen Buchdarstellungen; allerdings sind mir zwei ähnliche Bilder vom Gelehrten aufgefallen. Jedes einzelne Motiv ist liebevoll gestaltet und die Blätter lassen sich gut einzeln heraustrennen. Das Papier ist wesentlich stabiler als normales Druckerpapier und hält so auch etwas ruppigeren Malversuchen stand.
Im Buch sind hauptsächlich Motive mit filigranen Elementen enthalten, wenige mit größeren Flächen.Empfohlen wird das Malbuch für Kinder ab 4 Jahren, die sicherlich auch sehr viel Spaß dabei haben werden, denn die Bilder sehen ja auch schön aus, wenn man über die Linien malt; kleine kritische Maler könnten aber schon etwas frustriert sein. Die detailsreicheren und filigraneren Bilder, halte ich eher für Vorschulkinder geeignet – und bei diesen habe ich diese Malblätter auch eingesetzt. Die Kinder hatten sehr viel Freude an den Motiven und erzählten vom kleinen Prinzen, besonders von der „neuen“ Ausgabe dieser Kultfigur, die viele aus einer Fernsehserie kennen.

Fazit: Ein wunderschönes Malbuch, dessen Motive die Kinder lieben, viel Spaß beim Ausmalen haben und ganz nebenbei ihre Feinmotorik schulen – aber genausogut für kindgebliebene Erwachsene zum Entspannen und Träumen.

5/5 *****

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s