Leipziger Buchmesse 2016

https://i1.wp.com/www.leipziger-buchmesse.de/media/Aussteller/Download/Logos-2015/LBM_Logo_2015_grau.jpg

Moin Moin!

Dieses Jahr war ich zum ersten Mal auf der Leipziger Buchmesse, wovon ich nun berichten möchte.

Bild 015 Bild 026

Ich war von Donnerstag bis Samstag dort, wobei ich am ersten Tag ganz entspannt die Hallen erkundet habe ohne irgendwelche Termine zu haben. Am Freitag hingegen standen einige Messe-Highlights an:

 

 

Zuerst war ich beim Randomhouse-Bloggertreffen, dem blogntalk. Zuvor hatte ich eine Autorin zugeteilt und ein paar Fragen zugeschickt bekommen, da wir im Zuge einer Interview-Challenge die Möglichkeit hatten, mit den Autoren ins Gespräch zu kommen.

Deswegen konnte ich Nina Blazon ein paar Fragen stellen. Dabei erfuhr ich, dass sie durch das Einreichen von Manuskripten beim Überreuther-Verlag als Autorin entdeckt wurde, und dass sie während sie am liebsten Krimis liest, gerne Bücher aus allen Genres schreibt.

Bild 038

 

 

Am Samstag begann der Tag mit dem Treffen von vorablesen.de. Beim Read and Greet hat der Autor Andres Pflüger aus seinem Thriller „Endgültig“ vorgelesen, danach Fragen zu seiner blinden Protagonistin, zum Entstehen des Romans und seiner Recherche beantwortet und das Ganze mit dem Erzählen eines Witzes abgerundet. So überrascht es nicht, dass er früher für Harald Juhnke und Eddi Arent Sketche geschrieben hat.

DSCI2742

Vielen Dank an das vorablesen-Team für die Goodiebag im Anschluss.

 

Danach ging es auch schon zum lovelybooks-Leser-und-Blogger-Treffen. Kate Morton las aus ihrem Roman „Das Seehaus“ vor und auch Kristy Logan brachte uns ihr Buch „The Gracekeepers“ nahe.

Bild 086

Im Anschluss daran gab es noch Gugelhüpfchen und ein lovelybooks-Quiz.

Vielen Dank für die goodiebag und diese gelungene Veranstaltung!

 

Bild 098

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s