Ausmalen, Seele baumeln lassen und entspannen

Meine eigenen Impressionisten – Kunst zum Ausmalen

Lingen, GTIN 4260188011250

———————————————————————————————————-
Bei „Meine eigenen Impressionisten“ handelt es sich um ein Ausmalbuch für Erwachsene, aus der Reihe „Kunst zum Ausmalen“.

In diesem Kunstmalbuch stehen 22 der bekanntesten Impressionismus-Meisterwerke zum Ausmalen zur Verfügung, wobei man als farbliche Orientierung kleine Abbildungen der Originale auf den Umschlaginnenseiten findet. Mir reichen diese kleinen Bilder, denn ich habe gar nicht vor, die Farbgegung 1:1 zu kopieren. Mich reizt vielmehr die Möglichkeit, die Farbgebung selber zu entscheiden, schon mit etwas Inspiration, aber doch mit viel mehr Freiheit bei der Umsetzung. Gerade dieses aus dem Bauch heraus ausmalen, dabei seinen Gedanken oder Empfindungen nachzuspüren, sich selber, dem Kunstwerk und Künstler näher zu kommen, finde ich sehr spannend und eine wunder- bare Ergänzung zum Thema Achtsamkeit.

Das Papier scheint mir so dick zu sein, dass man auch mit Filzstiften arbeiten könnte ohne dass die Farben „durchschlagen“. Für mich stellt das allerdings gar keine Option dar, denn, wie schon in meiner Kindheit, gibt es zum Ausmalen für mich nichts Besseres als Buntstifte, bei denen man durch unterschiedlichen Druck ja sogar die Farbintensität beeinflussen oder eine Struktur, z.B. Schraffierung gestalten kann.

Ich freue mich schon auf ganz viele wundervolle Stunden des Ausmalens, des Kindseins und der Seele baumeln lassens, des Entspannens und in eine andere Welt Abtauchens…

 

5/5 *****

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s