Tolles Set für Anfänger und Auffrischer

Häkeln. Der Grundkurs-Set

Häkeln: Der Grundkurs – Techniken und Muster – von Heidi Fuchs und Maria Natter

Bassermann, ISBN 9783809434979, Preis 9,99E.

————————————————————————–

Es ist schon etliche Jahre her, dass mir Grundlagen im Häkeln vermittelt wurden, die heute noch ausreichen um eckige Lappen mit festen Maschen, Stäbchen und Doppelstäbchen zu häkeln. Für alles andere brauchte ich nun eindeutig Anleitungen, die ich im Buch dieses Sets finden konnte. Angefangen von der Doppelseite mit Symbolschriften ( dürften gerne ein wenig größer gedruckt sein), über Luftmaschenreihen und ausführlichen Anleitungen der verschiedenen Maschen, die mit Schritt-für-Schritt Zeichnungen und -fotos sowie Symbolschriften gut dargestellt sind, werden die Grundlagen vermittelt. Den größten Teil des Buches machen Anleitungen zu Mustern, Spitzen, Noppen, Borten und Bordüren aus; sogar Granny squares werden vorgestellt.

Sowohl die Grundlagen-Anleitungen als auch die Sammlung vieler verschiedener Muster wurden leicht verständlich erklärt; besonders gut gefallen hat mir auch, dass zu diesem Set fünf Häkelnadeln in den gängigen Größen (3, 3,5, 4, 4,5 und 6 mm) und 10 Maschenmarkierungsringe gehören und man nur noch Wolle braucht um direkt loszulegen.

Fazit: Ein tolles Set für Anfänger und „Auffrischer“, die sicherlich auch viel Neues entdecken werden.

 

5/5 *****

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s