so viele wunderschöne Modelle und Muster

Stulpen und Fäustlinge

Stulpen und Fäustlinge: Stricken für alle Jahreszeiten
Bassermann Verlag (Sept. 2015)
ISBN 9783809434443
gebundenes Buch, Preis 9,99E.
Clara Falk und Kamilla Svanlund warten mit 27 bunten und individuell gemusterte Stulpen, Marktfrauenhandschuhen mit Klappkappe, Fäustlingen und fingerlosen Handschuhen für jede Jahreszeit auf; dabei kommen verschiedene Garne zum Einsatz. Zu Beginn des Buches gibt es noch eine kurze Strickanleitung, z.B. verschiedene Arten, Maschen anzuschlagen, abzunehmen…

Mich hat die Vielfältigkeit der Muster sehr begeistert; etliche Modelle muss ich einfach noch nacharbeiten. Bislang waren meine wenigen Strickstücke eher unaufregend, gerade, z.B. ein Schal,ein Loop, Stulpen mit eingestrickten Eulen ( aus dickerem Garn als ich es hier verwendet habe). An Strickschriften bin ich nicht besonders gewöhnt und hatte beim Lesen dieser für Handschuhe Schwierigkeiten, sie zu verstehen ( das Kästchenmuster im Bereich des Daumens gibt mir Rätsel auf). Ich bin sicher, ich komme noch dahinter, wahrscheinlich ist es genauso einfach, wie bei den Stulpen, die ich mir nachgestrickt habe. Die Anleitung und die farbigen Strickschriften waren supereinfach zu verstehen und die Stulpen nachzuarbeiten war nicht schwierig, jedoch  sehr zeitaufwendig wegen der vielen Farbwechsel. Aber, wie schon gesagt, ich bin da ungeübt und langsam und ganz stolz auf mein Ergebnis! Ich habe übrigens etwas dünnere Wolle als angegeben verwendet, sonst wären mir die Stulpen einiges zu weit gewesen.
Fazit: Ein tolles Buch, mit wunderschönen und einzigartigen Modellen und Anleitungen; davon muß man direkt mehrere nacharbeiten…

5/5 *****

Dsci2550 Dsci2551 Dsci2554

Advertisements

Ein Gedanke zu „so viele wunderschöne Modelle und Muster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s