einzigartiger Schmuck zum Selbermachen

Anna Örnberg - Vintage de Luxe

Anna Örnberg hat in ihrem Buch „Vintage de Luxe“ vielfältige und weitgestreute Vorschläge und Anregungen ausgebreitet um besonderen Schmuck zu gestalten. Viele Fotos und genaue Beschreibungen helfen beim Nachbasteln oder Selberausdenken. Aus Zahnrädern, Ziffernblättern, Knöpfen, Spielsteinen, Besteckteilen, Papier u.a. entstehen ganz besondere Einzelstücke, von denen ich etliche nacharbeiten oder als Inspiration nutzen werde. Ganz besonders angetan bin ich von den Schmuckteilen im Steampunk-Look und dem aus alten Besteckteilen. Diese habe ich schon auf manchen Handwerkermärkten bewundert und nun weiß ich, wie ich die Gabeln in die richtige Form bekomme.

Was mir an diesem Buch ganz besonders gefallen hat, ist die Vielfalt an Anregungen, einfach schmuckuntypische Kleinigkeiten zu verarbeiten. Kleinigkeiten, die ich in Dosen oder Schrummelschubladen gesammelt habe, werde ich nun mit ganz anderen Augen sehen und weiterverarbeiten…

Fazit: Ein tolles Buch, mit vielen Ideen, Anleitungen und jeder Menge Inspiration um seine eigenen schönen Einzelschmuckstücke herzustellen.

5/5 *****

Anna Örnberg: Vintage de Luxe – Besonderen Schmuck gestalten

erschienen bei Thorbecke, ISBN 9783799504287

Hier geht es zur Verlagsseite mit einer Leseprobe:

http://www.thorbecke.de/vintage-de-luxe-p-1828.html

Advertisements

Ein Gedanke zu „einzigartiger Schmuck zum Selbermachen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s