Genau das Buch, das man sich zum Nichtgeburtstag schenken sollte

Alice_im_Wunderland_Callwey_Cover

Hannah Read-Baldrey und Christine Leech haben in diesem Buch einfache und auch aufwendige DIY-Projekte vorgestellt, die ein Stück Wunderland in Haus und Garten holen und schon das Durchblättern des so reizend gestalteten Buches entführt einen ins Wunderland. Wundervolle Fotos mit ganz viel Nostalgie sowie Bilder und Elemente aus dem Buch von Lewis Carroll verzaubern Buch und Leser. Ganz vielseitig und abwechslungsreich gibt es Ideen, Anleitungen und zu kopierende Vorlagen; egal, ob man nähen, sticken, filzen, kochen oder backen möchte, hier wird jeder Alicefan vieles zum Nacharbeiten entdecken. Es finden sich u.a. reichlich bebilderte ( oft Schritt-für-Schritt-) Anleitungen – für Schmuck zur Teezeit, für das weiße Kaninchen, Trink-Mich-Elexiere, ein Schattentheater, gefilzte Königshausschuhe, genähte Wunderland-Schürzen, Wunderland-Plätzchen und Marmeladen, alles für die Teestunde, ein genähter Humpty-Dumpty-Türstopper, Hutmachers verrückte Hüte… und viele andere außergewöhnliche Accessoires für das eigene Zuhause oder als Geschenk für die beste Freundin.

Ich werde als erstes das Wunderland-Mobile nacharbeiten… und glaube fast, ich habe hier so viele Anregungen gefunden, dass ich Rezepte für die Teeparty und Anleitungen für die Gartendekoration für meine nächste Geburtstagsfeier nutzen werde. „Schließlich sind wir ja alle verrückt hier, sonst wären wir nicht hier.“
Mich hat dieses bezaubernde Buch begeistert; es ist eine wahre Schatztruhe an außergewöhnlichen Anleitungen, Ideen und Inspirationen für jeden Alice-Fan und läßt den Leser schon beim Durchblättern träumen. Kurzum:

Genau das Buch, das man sich zum Nichtgeburtstag schenken sollte.

5/5 *****

Alice im Wunderland – Zauberhafte Ideen zum Selbermachen

von Hannah Read-Baldrey und Christine Leech

erschienen bei callwey
144 Seiten, ca. 180 Farbfotos, flexcover
ISBN-13: 9783766719324
19,95 Euro

Hier geht es zur Seite des Verlages, mit einer umfangreichen Leseprobe:

https://www.callwey.de/buecher/alice-im-wunderland/

Advertisements

Ein Gedanke zu „Genau das Buch, das man sich zum Nichtgeburtstag schenken sollte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s